Aktivitäten

Liebe SMA-ler, wir laden Sie ganz herzlich zu unserer diesjährigen Konferenz vom 10.-13.Mai 2018 ein. Diesmal treffen wir uns erneut im Hotel Hyatt Mainz. Der Donnerstag ist für die Anreise vorgesehen. Freitag und Samstag wird es ein Tagungsprogramm geben. Bislang haben Herr Prof. Dr. Janbernd Kirschner, Uniklinik Freiburg, Herr Prof. Dr. Peter Claus, Medizinische Hochschule Hannover, Herr PD Dr. Hans Fuchs, Uniklinik Freiburg, und Frau Bettina Maurer, Rechtsanwältin, fest zugesagt.

Wenn Sie auf das Foto klicken, dann öffnet sich eine Sammlung der schönsten Bilder unserer SMA-Konferenz im Mai 2017.

SMA-Konferenz 25.-28.05.2017

Das Hauptaugenmerk wird bei diesen Vorträgen auf den bereits durchgeführten, laufenden aber auch zukünftigen klinischen Studien liegen. Die weiteren Themen werden sich unter anderem mit Möglichkeiten der Behandlung von SMA beschäftigen. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre aktive Teilnahme.

Julia Klöckner, Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende

Die Schirmherrschaft für die diesjährige Konferenz übernimmt Frau Julia Klöckner,
Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende.
Herzlichen Dank für diese wichtige Unterstützung.

Gefördert wird das Treffen von der Techniker Krankenkasse. Herzlichen Dank dafür im Namen der SMA-Betroffenen.
Logo Techniker Krankenkasse

Unser Jahreskalender 2018 mit SMA-Kindern und Prominenten kann jetzt bestellt werden. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Kalenderblätter für das kommende Jahr. Wenn Sie auf das Bild klicken, dann können Sie sich den Kalender in einer Diaschau ansehen.

Das Grußwort hat erneut Julia Klöckner übernommen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für Ihre Unterstützung unserer Aktivitäten.

Bestellen Sie bitte, denn: "Muskelkranke haben wenig Kraft und keine Lobby - Helfen Sie mit, sie zu stärken!", das ist unser Leitspruch und mit dem eventuellen Verteilen des Kalenders machen Sie Werbung für den guten Zweck.

SMA-Jahreskalender 2017

Folgende Prominente haben sich für die Fotoshootings zur Verfügung gestellt:

Robert Harting Dr. Katja Horneffer JORIS  Julia Klöckner Stanislaw Tillich • Sven Voss

Bestellung SMA-Kalender 2018

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Prominenten, Helfer und langjährigen Unterstützer für ihr Interesse und Engagement.